Donnerstag, 27. Juli 2017

Rezension zu "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" von Sarah J. Maas

Infos

Titel: Throne of Glass-Kriegerin im Schatten
Autorin: Sarah J. Maas
Reihe: Band 2 von 5
Genre: Fantasy
Preis: 9,95 € - Taschenbuch
ISBN: 978-3423716529 
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 544


(keine Spoiler enthalten)


Inhalt
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


Meine Meinung

Da mir der erste Band der Reihe schon so gut gefallen hat, habe ich mir natürlich nur Gutes vom zweiten Band erhofft. Allerdings hat das Buch ganz schön unter mir gelitten, weil ich es zwischendurch immer wieder unterbrochen habe, um ein anderes Buch zu lesen, das ich lesen musste. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich jetzt diese Rezension schreibe, weil das heißt, dass ich es geschafft habe zu lesen, wuhu!

Okay, jetzt zum eigentlichen:
Der Einstieg ins Buch war auf jeden Fall 100 Mal besser als beim ersten Band, das ist klar. Man war gleich mitten im Geschehen drin, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Die ersten 60 Seiten hatte ich in einem Rutsch durch, aber dann wurde es meiner Meinung nach etwas schleppend. Diese Phase hat aber nicht sehr lange angehalten, aber tauchte immer mal wieder im Laufe des Buches auf.
Die Entwicklung von Celaenas und Chaols Beziehung fand ich toll, aber Dorian hat mir etwas leid dabei getan. Sowieso fand ich, dass Dorian am Anfang viel zu wenig präsent war und er erst ab der Hälfte des Buches wieder im Spiel war.
Auch die Geschichte kam erst richtig in Schwung, als es aufs Ende hinauslief. Zwischendrin waren zwar viele spannende Stellen, aber nichts, was mich so von den Socken gehauen hat, wie der Schluss. Der war einfach fenomenal! Es ist sooo viel passiert mit dem ich nicht gerechnet hätte und die Autorin hat mich wiedermal mit dieser Welt verzaubert und  gleichzeitig schockiert.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass manchmal abwechselnd von Celaenas, Chaols und Dorians Sicht aus erzählt wurde. So bekommt man einfach viel mehr mit, was die einzelnen Personen eigentlich fühlen und wieso sie so handeln, wie sie nun mal eben handeln.


Fazit

Das Buch war grandios, nur mich haben die zwischendrin immer mal wieder etwas langweiligen Stellen dazu gebracht, dem Buch einen halben Stern abzuziehen.

Also 4,5/5✿ gibts von mir.



hier kommt ihr noch zur Rezension des ersten Bandes:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen