Freitag, 28. Juli 2017

Rezension zu "Das Glück und wir dazwischen" von Taylor Jenkins Reid


Infos
Titel: Das Glück und wir dazwischen
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Preis: 12,99 - broschiert/paperback
Genre: Roman
ISBN: 9783453291775
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 400



Inhalt
Zwei Leben, zwei Lieben, eine Entscheidung
Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder soll Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach ihrem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben - aber wo wartet ihr Happy End?


Meine Meinung
Erstmal Danke ans Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsememplars.

Am Anfang des Buchs wird man direkt in Hannahs etwas unkoordiniertes und chaotisches Leben hineingeworfen, denn sie zieht von New York nach Los Angeles, mal wieder. Sie hat viele Städte hinter sich gelassen und hofft nun in ihrer neuen-alten Stadt endlich ein Zuhause zu finden.
Ich fand den Einstieg gut gemacht und mochte Hannah gleich vom ersten Augenblick an. Ich habe mich sogar im Laufe des Buchs in manchen Situationen wiedererkannt und das hat mir Hannah noch sympathischer gemacht.
Auch der Schreibstil der Autorin war immer flüssig zu lesen und ich bin ohne es zu merken nur so über die Seiten geflogen. Das liegt aber glaube ich auch an der relativ großen Schrift, was ich übrigens sehr toll finde! Ich mag Bücher mit winziger Schrift und so vielen Wörtern auf einer Seite, das man die Seite schon nicht mehr erkennen kann, gar nicht.
Der Aufbau der Geschichte - der zwei Geschichten - war mir neu und ich mochte die Abwechslung immer zwischen den zwei Storys hin und herzuswipen.
Auch Hannahs Freundschaft mit Gabby fand ich super, denn man hat bei den beiden richtig gemerkt, was es heißt, beste Freundinnen zu sein.
Insgesamt hat mich es wirklich verwundert, was für eine Auswirkung eine einzige Entscheidung auf unser Leben haben kann und in wen man sich nun verliebt...

Fazit

Das Glück und wir dazwischen bekommt von mir 4/5✿ , weil mir doch das gewisse etwas gefehlt hat, das dem Buch den gewissen Kick verliehen hätte.



Zur Autorin
Bildergebnis für Taylor jenkins reid


Taylor Jenkins Reid wurde in Massachusetts geboren, studierte am Emerson College in Bosten und lebt heute mit ihrer Familie in Los Angeles. Bevor die ihr erstes Buch Neun Tage und ein Jahr schrieb, war sie für verschiedene Zeitungen tätig. Das Glück und wir dazwischen ist ihr dritter Roman.






Quelle: http://www.herzenszeilen.de/schlagwort/taylor-jenkins-reid/

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und sehe hier schon ein Buch, das auf meiner Wunschliste steht! =) Mir gefiel das Buch der Autorin "Zwei auf Umwegen" so gut, deswegen möchte ich unbedingt auch "Das Glück und wir dazwischen".
    Ich bleibe gleich mal hier...
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen