Samstag, 27. Mai 2017

Rezension zu "Night School (5) - Und Gewissheit wirst du haben"




Infos

Titel: Night School - Und Gewissheit wirst du haben
Autorin: C.J.Daugherty
Verlag: Oetinger
Reihe: Band 5 von 5
Preis: 18,99€ in Hardcover 
             9,99€ in Taschenbuch
Seiten: 400
Erschienen: 17.07.2015
ISBN978-3-7891-3337-4


Inhalt

Es scheint, als gäbe es keine Hoffnung mehr für Cimmeria!
Denn nicht nur, dass Nathaniel kurz davor ist, endgültig
die Macht zu übernehmen. Zu Allies Entsetzen hat er auch
noch Carter in seine Gewalt gebracht! Carter, für den Allie
mittlerweile so viel mehr empfindet, als sie sich - und Sylyain -
eingestehen mag. Und sollte man Nathaniels Forderungen nicht
 nachkommen, wird Carter sterben. Allie ist klar, dass sie alles
 tun muss, um ihn zu retten, und entschlossen nimmt sie
den Kampf auf. Doch Nathaniels Ultimatum läuft ab.
Unerbittlich...


Meinung

Ich war so gespannt darauf, den 5. und letzten Band zu lesen, dass ich ihn gleich im Anschluss an den 4. Band angefangen habe zu lesen. Der Anfang war wie auch bei den andere Büchern wie ich finde noch etwas schwächer als der Rest, aber keineswegs schlecht. Allerdings hat sich das dann auch schnell geändert. Das Buch knüpft nahtlos an den 4. Band (den echt miesen Cliffhänger) an und man ist gleich wieder mitten drin.

Die meiste Zeit ging es darum, irgendwie Carter aus Nathaniels Fängen zu befreien und wie es denn mit Cimmeria weiter oder zu Ende gehen soll. Dafür, dass es nicht die kreativste Handlung ist, hat es die Autorin wirklich gut umgesetzt und die Spannung mit ein paar Zwischenactionszenen aufrecht erhalten. Die Suche nach Carter war für Allie sehr schwer und ich habe fleißig mitgefiebert! 
Etwas komisch war aber, dass Nathaniel anscheinend überhaupt kein Wert auf sein Sicherheitssystem legt und am Tag als das Ultimatum abläuft einfach außer Haus ist und nur zehn Sicherheitsleute Carter bewachen. Da wurde es den "Guten" doch sehr leicht gemacht, was ich echt schade fand.
Auch das Ende hat mich ein klitze kleines Bisschen enttäuscht, denn das was mit Sylvain passiert ist, kann ich nicht akzeptieren! Hallo, er hat auch ein Happy End verdient!

Mein Fazit: 4 von 5 ✿ 

Einerseits wegen echtem Carter Entzug und der Tatsache, dass es die Cimmerianer zu leicht hatten.



3 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich habe deinen Blog eben entdeckt und gleich mal ein wenig gestöbert. Ich muss sagen: Ein wirklich schöner Blog!! Da bleibe ich doch gerne als Leserin*.*
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen:)

    Liebe Grüße
    Lara
    http://larasbuecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lara:) Freut mich, dass dir mein Blog gefällt! Ich werfe mal einen auf deinen.
      LG Julia

      Löschen
    2. Dankeschön Lara:) Freut mich, dass dir mein Blog gefällt! Ich werfe mal einen auf deinen.
      LG Julia

      Löschen